Jasmin Pllana



Jasmin Pllana
Spielerinformationen
Geburtstag 6. Jänner 1989
Geburtsort Österreich
Position Abwehrspieler
Vereine in der Jugend
1998–2003
2003–2007
2007–2009
DSG Union Haid
FC Waidhofen/Ybbs
SV Ried
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2009–2010
2010–
SV Ried
SKU Amstetten
1 (0)
0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 13. Mai 2009
2 Stand: 13. Mai 2009

Jasmin Pllana (* 6. Jänner 1989) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers. Aktuell spielt er beim SKU Amstetten. Er hatte bereits einen Einsatz für die SV Ried in der österreichischen Bundesliga.

Karriere

Pllana begann seine Karriere bei der DSG Union Haid in Oberösterreich. 2003 wechselte er zum FC Waidhofen an der Ybbs, von wo er nach vier Jahren in deren Jugendmannschaft zur SV Ried wechselte. Bereits in der Saison 2007/08 stand er im Kader der ersten Mannschaft, konnte aber keinen Einsatz verbuchen.

Sein Debüt gab er erst am 9. Mai 2009 gegen den SV Mattersburg, als er in der 67. Minute für den Gambier Pa Saikou Kujabi eingewechselt wurde. Das Spiel endete 4:0. Nach weiteren Auftritten bei den Amateuren der Rieder wechselte er im Sommer 2010 zum SKU Amstetten in die niederösterreichische Landesliga.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Transferliste Sommer 2010