Johann Staggl

Johann Staggl (* 20. Februar 1960 in Imst) ist ein österreichischer Hotelier, Politiker (ÖVP) und Abgeordneter zum Tiroler Landtag.

Johann Staggl besuchte von 1966 bis 1971 die Volksschule in Arzl und danach die Hauptschule in Imst. Ab 1975 absolvierte er die Handelsakademie Imst, bevor er 1976 an die Hotelfachschule Villa Blanka wechselte, die er 1979 abschloss.

Johann Staggl ist seit 1981 Gastwirt und Hotelier. Er gehört dem Wirtschaftsbund an und ist Bezirksobmann des Wirtschaftsbunds Imst. Seit dem 21. Oktober 2003 vertritt Staggl die ÖVP im Tiroler Landtag. Er ist seit 2003 Mitglied im Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft, Verkehr und Umwelt und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Technologie als Obmann. Seit 2008 ist er zudem Mitglied im Finanzausschuss.

Weblinks