Julian Heidrich

Chartplatzierungen
(vorläufig)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/vorläufige Chartplatzierung
Erklärung der Daten
Alben
Soweit Sonar
  AT 5 12.10.2012 (… Wo.)
Singles
Australian Gate
  AT 26 17.12.2010 (2 Wo.)
Mr. Spielberg
  AT 29 15.06.2012 (… Wo.)
Philosoph
  AT 33 12.10.2012 (… Wo.)

Julian Heidrich, Künstlername Julian le Play (* 27. Juni 1991 in Wien), ist ein österreichischer Sänger, Songwriter und Radiomoderator.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Heidrich war bereits in jungen Jahren im ORF als Teilnehmer des Kiddy Contests zu sehen. Einige Jahre später war er einer der Komoderatoren der Kindershow Close Up.

2010 nahm Heidrich an der österreichischen Castingshow Helden von Morgen teil und belegte den 7. Platz. Er nahm auch an der Vorentscheidung zum Song Contest Guten Morgen Düsseldorf teil.

Seit Ende Mai 2011 ist er Moderator bei Hitradio Ö3. Er moderiert hier die Ö3-Wunschnacht und auch den Treffpunkt Ö3, ist aber auch gelegentlich als Reporter in ganz Österreich für Ö3 unterwegs.

Im Sommer 2011 begann Heidrich mit den damaligen Mitgliedern der Band Tyler an seinem ersten Studioalbum zu arbeiten.

Seinen Künstlernamen Le Play hat er vom französischen Sozialwissenschaftler Pierre Guilleaume Fréderic Le Play übernommen.

Diskografie

Songs

  • Australian Gate (2010)
  • Mr. Spielberg (2012) (als Julian le Play)
  • 4 Gewinnt (2012) (als Julian le Play)
  • Philosoph (2012) (als Julian le Play)
Alben
  • Soweit Sonar 2012 (als Julian le Play)

Quellen

  1. Chartquellen: Chartdiskografie Österreich

Weblinks