Klaus Feldmann (Soziologe)

Klaus Feldmann (* 7. Mai 1939 in Wien) ist ein österreichischer Soziologe, Thanatologe und Erziehungswissenschaftler.

Inhaltsverzeichnis

Akademischer Werdegang

Nach seinem Abitur 1957 studierte Klaus Feldmann Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule für Welthandel in Wien (erste Staatsprüfung) und danach Philosophie, Pädagogik und Psychologie an der Universität Wien. Nach seinem Studium studierte er postgradual Soziologie und Statistik am Institut für Höhere Studien und Wissenschaftliche Forschung in Wien. 1969 bis 1980 wirkte er zuerst als Assistent und ab 1971 als Hochschuldozent für Soziologie an der Pädagogischen Hochschule Niedersachsen, Abt. Hannover. Von 1980 bis 2004 arbeitete er als Professor für Soziologie an der Universität Hannover. Derzeit ist er in Lehre und Forschung an der Abteilung für Bildungswissenschaft der Wirtschaftsuniversität Wien tätig.

Forschungsschwerpunkte

Veröffentlichungen

Weblinks