Konstantin Gruber

Konstantin „Don“ Gruber (* 27. Oktober 1979 in Wien) ist ein ehemaliger Tennisspieler aus Österreich.

Gruber begann seine aktive Tennis-Laufbahn im Alter von 13 Jahren beim Wiener Tennisverband und beendete seine sportliche Karriere Anfang des Jahres 2004. Ein Höhepunkt seiner Karriere war die Davis Cup Einberufung gegen Norwegen und die Teilnahme bei der BA CA Tennis-Trophy in der Stadthalle. Nach acht Jahren Profi-Geschäft wurde er im Trainer-Geschäft tätig und wurde unter anderem Damenchef des österreichischen Tennisverbandes. Im Sommer 2010 endete seine Trainer-Laufbahn, und er begann in der Werbeagentur Gruber & Company unter der Geschäftsführung von seinem Vater Helmut Gruber zu arbeiten. Gruber & Company ist eine Full Service Agentur die seit 1988 eine fixe Größe im österreichischen Marketing Raum ist. Zur Zeit betreut er als Etat-Direktor unter Gruber & Company das Mode-Label C&A in Central Eastern Europe.

Grubers Rock-Band Youno (ehemals Steril Serviert) wurde im Jänner 2010 im X-Press als Newcomer des Monats vorgestellt.

Weblinks