Kurt Fischer (ÖVP)

Kurt Fischer (2010)

Kurt Fischer (* 12. Juli 1963) ist ein österreichischer Unternehmer und Politiker (ÖVP). Er ist seit 2004 Abgeordneter zum Vorarlberger Landtag und aktuell Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Lustenau. Er ist verheiratet und Vater zweier Töchter.

Fischer ist seit April 2000 Gemeindevertreter und Gemeinderat für Bildung in Lustenau. Seit 2005 hat er auch das Amt des Vizebürgermeisters von Lustenau inne und ist Referent für Bildung und Jugend. Seit dem 20. Oktober 2004 vertritt er die ÖVP im Vorarlberger Landtag und ist Bereichssprecher für Wirtschaft im ÖVP-Landtagsklub. Nach den Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen in Vorarlberg 2010, bei der die ÖVP erstmals seit 50 Jahren wieder den Bürgermeistersessel in Lustenau von der FPÖ zurückerobern konnte, wurde Kurt Fischer Bürgermeister in der größten Marktgemeinde Österreichs.

Weblinks