Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 30.05.2020, aktuelle Version,

Langmann & Partner Powerteam

Das Langmann & Partner Powerteam ist eine Gemeinschaft bestehend aus rund 30 Sportlern aus den Bereichen Radsport und Laufen in der Steiermark.

Die Gründung erfolgte 2010 durch Alfred Langmann – dem Eigentümer der „Langmann & Partner Finanzdienstleistungs GmbH“, welcher auch Namensgeber ist. Er fungiert seitdem auch als Teamsponsor. Teamkoordinator ist der Extremsportler Eduard Fuchs.

Obwohl sich einige Mitglieder dem Breitensport verschrieben haben, finden sich Mitglieder regelmäßig auf Podestplätzen wieder. Große mediale Verbreitung[1] erlangte das Team durch die Siege beim „Race Around Austria“ 2010, 2011 und 2012 sowie durch alljährliche Scheckübergaben an karitative Kampagnen wie der Aktion „Licht ins Dunkel“, wo am Ende einer Saison die jeweiligen Platzierungen nach einem Schlüssel gegengerechnet und ein Scheck über mehrere tausend Euro durch den Teamsponsor und einem Mitglied des Team übergeben wird.

Zu den erfolgreichsten Mitgliedern zählen:

Zu den rund 20 fixen Mitgliedern starten regelmäßig namhafte Athleten für das Team, darunter auch Veronika Windisch[2], Vize-Europameisterin und mehrfache Staatsmeisterin im Shorttrack.

Vor der Gründung des Teams starteten einzelne Athleten für Langmann. Darunter auch der Profi-Triathlet Dietmar Melmer (Triathlon-Weltmeister in der Klasse 45).[3]

Einzelnachweise

  1. TV-Bericht von Licht ins Dunkel. Scheckübergabe Dezember 2011. Abgerufen am 5. März 2012.
  2. Ergebnisliste Schöckl-Classic. Ergebnis Gesamtsieg Frauen. Abgerufen am 5. März 2012.
  3. Zeitung von Gemeindezeitschrift Oberhaag (PDF-Datei; 6,87 MB). Bericht über die Teilnahme beim „Ironman World Championship 70.3“. Abgerufen am 6. März 2012.