Lia Weller

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Didn't We Almost Have It All
  AT 58 21.11.2008 (1 Wo.)

Lia Weller (* 14. August 1976 in São Paulo) ist eine österreichisch-brasilianische Popsängerin, die durch ihre Teilnahme bei der Castingshow Starmania bekannt wurde.

Inhaltsverzeichnis

Wirken

Weller schied – trotz der Favorisierung durch den Juror Roman Gregory – in der zweiten Qualifikationsrunde der ersten Teilnehmergruppe aus. Kurz nach Starmania erhielt sie einen Plattenvertrag von DEAG/Warner Music und veröffentlichte daraufhin ihre erste digitale Single Didn't We Almost Have It All, eine Coverversion des Songs von Whitney Houston die Platz 3 der itunes-Charts wurde. Weller ist brasilianischer Abstammung und hat eine Tochter. Ende 2009 nahm sie mit dem österreichischen Sänger Leo Aberer eine gemeinsame Single auf. Im Frühjahr 2010 ging Weller mit „Cinderella tanzt“ auf eine österreichische Casinotour, die nach Baden und Salzburg führt.

Diskografie

Singles

  • 2008: Didn't We Almost Have It All
  • 2008: Don't Wanna Miss
  • 2009: Swing Low (feat. Leo Aberer)
  • 2010: From New York to L.A. ("Cinderella tanzt" Tour Song - www.cinderellatanzt.at)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Chartverfolgung