Lukas Kammerlander

Lukas Kammerlander (* 29. Oktober 1990 in Imst, Tirol) ist ein österreichischer Sportschütze.

Kammerlander konnte 2010 bei der Junioren-Weltmeisterschaft in München, mit dem Luftgewehr den 8. Platz erreichen. In der Erwachsenen-Klasse zählt er seit 2011 zählt er zum österreichischen Herren-Nationalkader und konnte sich für die Europameisterschaft 2011 in Brescia (Italien) qualifizieren, bei der er zum Nationalteam gehörte und unter 70 Teilnehmern den 51. Platz erreichte. [1]

Lukas Kammerlander lebt in Umhausen im Tiroler Ötztal und schießt für die Schützengilde Umhausen. Die Naturbahnrodler Thomas und Gerald Kammerlander sind seine Cousins.

Erfolge

Luftgewehr

  • 2010: 8. Platz Junioren-Weltmeisterschaft in München (Deutschland) [2] [3]
  • 2010: 1. Platz Junioren IWK-Pilsen (Tschechien) [4]
  • 2010: 4. Platz Junioren-IWK-Pilsen (Tschechien) [5]
  • 2010: 6. Platz Junioren-IWK-München (Deutschland) [6]
  • 2011: 51. Platz Europameisterschaft in Brescia (Italien) [7]
  • 2011: GP Pilsen: 6. Platz [8]

Einzelnachweise

  1. http://www.kleinezeitung.at/steiermark/weiz/2688704/den-em-titel-visier.story
  2. http://www.issf-sports.org/shooters/shooter.ashx?personissfid=SHAUTM2910199001
  3. http://www.schuetzenzeitung.at/archiv_detail.php?monat=0210
  4. http://www.dsb.de/media/EVENTS/Events_2010/Grand_Prix/GP_Pilsen_-G-P-LS-/Results_new/10m_Air_Rifle_Junior_Men.pdf
  5. http://www.dsb.de/media/EVENTS/Events_2010/Grand_Prix/GP_Pilsen_-G-P-LS-/Results_new/10m_Air_Rifle_Junior_Men.pdf
  6. http://www.dsb.de/media/EVENTS/Events_2010/Intern._WK/IC_Munich_-R-P-/Results/10m_Air_Rifle_Junior_Men.pdf
  7. http://www.schuetzenbund.at/home1/index.php?option=com_content&task=view&id=933&Itemid=1
  8. http://www.schuetzenzeitung.at/aktuelles.php?id=209