Lukas Katnik

Lukas Katnik

Lukas Katnik re. mit Manfred Pamminger

Spielerinformationen
Geburtstag 31. Juli 1989
Geburtsort BregenzÖsterreich
Größe 185 cm
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
1998–2004
2004–2006
FC Mäder
FC Köblach
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–2010
2010
2010–
2010
FC Lustenau
FC Dornbirn
Red Bull Juniors Salzburg
USK Anif (Leihe)
49 (04)
17 (11)
0 (00)
13 (05)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 3. April 2011

Lukas Katnik (* 31. Juli 1989 in Bregenz) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers. Derzeit steht er bei den Red Bull Juniors Salzburg unter Vertrag.

Karriere

Lukas Katnik begann beim FC Mäder in seinem Heimatdorf mit dem Fußballspielen. 2004 wechselte er zum FC Köblach, ehe er 2006 vom Erste Liga-Klub FC Lustenau verpflichtet wurde. Am 20. April 2007 gab er sein Profi-Debüt für die Lustenauer, als er im Spiel gegen den DSV Leoben in der 64. Minute für Marc Ender eingewechselt wurde. Sein erstes Profi-Tor schoss er am 17. Juli 2009 gegen die Austria Wien Amateure. Zur Saison 2010/11 wechselte er zum FC Dornbirn in die Regionalliga West. Bei den Dornbirnern avancierte er sofort zum Goalgetter und konnte im Herbst 10 Tore erzielen. Im Januar 2011 wechselte er nach Salzburg zu den Red Bull Juniors, wurde aber gleich an den USK Anif verliehen, um ihnen beim Aufstieg in die Erste Liga zu helfen. Nach dem verpassten Aufstieg mit den Anifern kehrte er zurück zu den Juniors.

Weblinks