Lukas Pöstlberger

Lukas Pöstlberger
Im Staatsmeistertrikot 2012
Im Staatsmeistertrikot 2012
zur Person
Geburtsdatum 10. Januar 1992
Nation OsterreichÖsterreich Österreich
zum Team
Aktuelles Team RC ARBÖ Gourmetfein Wels
Disziplin Straße
Fahrertyp Zeitfahrer, Allrounder
Vereinsteam(s)
2005-2010 RC ARBÖ Grassinger Lambach
UCI-Team(s)
2011 RC ARBÖ Gourmetfein Wels
Wichtigste Erfolge

Staatsmeister Straße U23 2012
MaillotAustria.PNG Österreichischer Staatsmeister Straße 2012

Infobox zuletzt aktualisiert: 20.07.2012

Lukas Pöstlberger (* 10. Jänner 1992) in Vöcklabruck ist ein österreichischer Radrennfahrer.

Sportlicher Werdegang

Schon im jungen Alter zeigte Pöstlberger sein Talent, sowohl auf der Straße, als auch beim Cyclocross. Seinen ersten Meistertitel holte er auf der Straße 2006 (U15), weitere Titel folgten. 2008 im Einzelzeitfahren (U17), im Cyclocross 2009 als Junior.

2010 nahm er bei den Junioren-Weltmeisterschaften teil und erreichte im Straßenrennen den 32. und im Einzelzeitfahren (EZF) den 24. Rang.

Seit dem Jahr 2011 fährt er für das UCI Continental Team RC ARBÖ Gourmetfein Wels.

Erfolge

2010 (Junior)
  • 2. vierte Etappe Int. Oberösterreich Rundfahrt
  • 7. Gesamtwertung Int. Oberösterreich Rundfahrt
  • 2. Österreichische Meisterschaft EZF
2011
  • 1. erste Etappe Tour of Sibiu TTT (UCI 2.2)(Elite)
  • 1. Rieder Radsporttage (NAT) (U.23)
  • 1. EZF Lambach (NAT) (U.23)
  • 2. Österreichische Meisterschaft EZF (U.23)
2012
  • MaillotAustria.PNG Österreichischer Staatsmeister Straße
  • Österreichischer Meister (U.23) Straße
  • 2. Österreichische Meisterschaft EZF (U.23) durch das Grünbachtal (NAT) (U.23)
  • 3. Etappe Tour de l’Avenir

Weblinks