Müslüm Atav



Müslüm Atav
Spielerinformationen
Voller Name Müslüm Atav
Geburtstag 7. September 1981
Geburtsort Österreich
Größe 172 cm
Position Offensiv-Allrounder
Vereine in der Jugend
USV Eschen-Mauren
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
20??–2005
2005–2008
2008–2009
2009-2011
2011-
VfB Hohenems
SC Rheindorf Altach
FC Höchst
SC Göfis
SC Tisis
 ? (?)
44 (5)
4 (0)
 ? (?)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 22. August 2008

Müslüm Atav (* 7. September 1981) ist ein österreichischer Fußballspieler mit türkischen Wurzeln. Aktuell ist er beim Sportclub Tisis engagiert.

Leben und Karriere

Müslüm Atav begann seine Karriere bei der Jugendmannschaft des Liechtensteiner Klubs USV Eschen-Mauren, wo er in unterklassigen Schweizer Jugendligen spielte. In Österreich kam er zum VfB Hohenems, wo er zum ersten Mal bei einer ersten Mannschaft spielte. 2005 - mit 24 Jahren - kam er zum SC Rheindorf Altach, wo er 2006 mit den Vorarlbergern in die Bundesliga aufstieg. Im gleichen Jahr gab er sein Debüt in der höchsten österreichischen Liga. Atav bekam gesundheitliche Probleme, die ihn fast zu einem ganzen Jahr Pause zwangen. Sein Vertrag wurde anschließend nicht mehr verlängert. Aktuell spielt Müslüm Atav für den SC Tisis in der 2. Landesklasse.

Weblinks