Manuel Schmidl



Manuel Schmidl
Spielerinformationen
Voller Name Manuel Schmidl
Geburtstag 1. November 1988
Geburtsort Österreich
Größe 180 cm
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
SV Gmunden
AKA Oberösterreich
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2007–2009
2009–
SV Ried
Union St. Florian
5 (0)
15 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 18. Dezember 2009

Manuel Schmidl (* 1. November 1988) ist ein österreichischer Fußballspieler. Aktuell ist er bei Union St. Florian engagiert.

Leben und Karriere

Schmidl begann seine Karriere in der Jugend des SV Gmunden. Nachdem er ins AKA Oberösterreich (Bundesnachwuchszentrum des Landes) kam, wurden viele oberösterreichische Großklubs auf den Stürmer aufmerksam. 2007 kam er zum SV Ried in die österreichische Bundesliga. Sein Debüt gab Schmidl am 20. Spieltag der Saison 2007/08 (Datum: 24. November 2007) beim Spiel zwischen Ried und dem SV Mattersburg, welches 1:1 endete. Der junge Stürmer wurde in der 90. Minute für den Albaner Hamdi Salihi eingewechselt. Vier weitere Spiele folgten in dieser Saison. In der Saison 2008/09 kam Schmidl zu keinem Einsatz und musste sich mit Spielen bei den Amateuren der Oberösterreicher zufriedengeben.

Ab Sommer 2009 spielt der Stürmer beim Regionalliga Mitte-Aufsteiger Union St. Florian. [1]

Weblinks

Spielerprofil