Marco Perchtold



Marco Perchtold
Spielerinformationen
Voller Name Marco Perchtold
Geburtstag 21. September 1988
Geburtsort GrazÖsterreich
Größe 183 cm
Position Defensiv-Allrounder
Vereine in der Jugend
1994–2003
2003–2006
LUV Graz
Grazer AK
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–2008
2008–2009
2009
2009–2011
2012–
Grazer AK
FC Magna Wiener Neustadt
FC Gratkorn (Leihe)
FC Gratkorn
FC Pasching
35 (5)
0 (0)
10 (0)
73 (0)
0 (0)
Nationalmannschaft
2006
2007
U-19 Österreich
U-20 Österreich
1 (0)
1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 9. Januar 2012

Marco Perchtold (* 21. September 1988, Graz) ist ein österreichischer Fußballspieler. Der Defensiv-Allrounder spielt aktuell beim FC Pasching in der Regionalliga Mitte.

Karriere

Marco Pechtold begann seine Karriere bei LUV Graz und wechselte 2003 im Alter von 15 Jahren in die Jugendabteilung des Grazer AK. Bei den Athelikern kämpfte er sich bis in die Erste Mannschaft hoch und feierte am 9. Dezember 2006 im Spiel gegen den SV Pasching sein Bundesliga-Debüt. Nach dem Zwangsabstieg, aufgrund einer Insolvenz, der Grazer verließen viele Spieler den Klub. Marco blieb noch eine weitere Saison in Graz bis er zur Saison 2008/09 zum FC Magna Wiener Neustadt in die Erste Liga wechselte. Bei Neustadt kam er im laufe de Herbstsaison aber zu keinem Einsatz weshalb er im Frühjahr 2009 an den FC Gratkorn verliehen wurde. Im Sommer 2009 verpflichteten ihn die Gratkorner fix. Nach 2 weiteren Saisonen in der Steiermark musste der FC Gratkorn in die Drittklassigkeit absteigen weshalb Marco seinen Vertrag zuerst nicht verlängerte. Im September 2011 entschied er sich aber doch für einen weiteren verbleib und unterzeichnete einen Vertrag bis 2012. Im Frühjahr 2012 wechselte er zum Ligakonkurrenten FC Pasching welcher sich in akuter Abstiegsgefahr befand. Er soll der dortigen Abwehr mehr Stabilität verleihen.

Weblinks