Marco Pewal

4center OsterreichÖsterreich Marco Pewal Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 17. September 1978
Geburtsort Villach, Österreich
Größe 178 cm
Gewicht 75 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Stürmer
Schusshand Links
Spielerkarriere
bis 2000 EC VSV
2000 EK Zell am See
2000–2001 DEK Klagenfurt
2001–2002 EK Zell am See
2002–2004 EC VSV
2004–2011 EC Red Bull Salzburg
seit 2011 EC VSV

Marco Pewal (* 17. September 1978 in Villach) ist ein österreichischer Eishockeyspieler, der seit 2011 beim EC VSV in der Österreichischen Eishockey-Liga unter Vertrag steht.

Karriere

Pewal gab mit 16 Jahren sein Debüt in der Saison 1997/98 beim EC VSV in der höchsten österreichischen Liga. Er spielte in dieser Spielzeit auch für das Team Telekom in der Nationalliga. Er spielte zudem im U20-Juniorennationalteam Österreichs.

2000 wechselte er für zwei Jahre nach Zell am See, ehe er 2002 zum VSV zurückkehrte. Seit 2005 spielt er für den EC Red Bull Salzburg, mit dem er mehrmals österreichischer Meister wurde. Seit der Saison 2011/12 spielt er wieder für den EC VSV.

Erfolge und Auszeichnungen

  • 1999 Österreichischer Meister mit dem EC VSV
  • 2007 Österreichischer Meister mit dem EC Red Bull Salzburg
  • 2008 Österreichischer Meister mit dem EC Red Bull Salzburg
  • 2009 Österreichischer Vizemeister mit dem EC Red Bull Salzburg
  • 2010 IIHF Continental Cup-Gewinn mit dem EC Red Bull Salzburg
  • 2010 Österreichischer Meister mit dem EC Red Bull Salzburg
  • 2011 Österreichischer Meister mit dem EC Red Bull Salzburg

Weblinks