Marcus Wadsak

Marcus Wadsak (2010)

Marcus Wadsak (* 5. Oktober 1970[1] in Wien) ist ein österreichischer Meteorologe sowie Radio- und Fernsehmoderator.

Leben und Karriere

Wadsak maturierte 1989 und begann an der Universität Wien ein Meteorologie-Studium, welches er 1997 abschloss.

Schon 1995 kam er zum ORF, wo er alle möglichen meteorologischen Stationen durchlief. So arbeitete er als Wettermoderator bei den ORF-Radios Ö1 und Ö3 sowie bei allen Ö2-Sendern. Danach begann er zusätzlich beim mittlerweile eingestellten Sendeformat Willkommen Österreich auf ORF 2 die Wetterprognosen zu präsentieren. Seit 2004 moderiert er auch das Zeit im Bild-Wetter.

Außerdem moderiert er auch unter anderem beim jährlich stattfindenden Donauinselfest.

Wadsak hat zwei Kinder aus einer früheren Ehe und ist seit 2010 mit der ATV-Moderatorin Sylvia Saringer verlobt.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://oe3.orf.at/sendungen/stories/95570/
  2. http://www.woman.at/articles/1043/557/280570/marcus-wadsak-sylvia-saringer-interview-uns-blitz