Maria Schwarzenbacher

Qsicon Fokus2.svg Dieser Artikel wurde auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!

Folgendes muss noch verbessert werden:

PND etc. --V ¿ 19:31, 19. Nov. 2012 (CET)

Ria Schwarzenbacher Ski Alpin
Voller Name Maria Schwarzenbacher
Nation OsterreichÖsterreich Österreich
Geburtstag 15. August 1926
Geburtsort Kitzbühel, Österreich
Sterbedatum 13. Mai 2003
Sterbeort Kitzbühel, Österreich
Karriere
 

Maria „Ria“ Schwarzenbacher (* 15. August 1926 in Kitzbühel, Tirol; † 13. Mai 2003 ebenda) war eine österreichische Skirennläuferin.

Leben

Schwarzenbacher wurde in Kitzbühel in Tirol am 15. August 1926 geboren. Sie hatte eine ältere Schwester Elisabeth (1918–2004). In ihrer Skikarriere gewann sie mehrere Medaillen bei der Frauenabfahrt. Ende der 1990er-Jahre wurde bei Schwarzenbacher Lungenkrebs diagnostiziert. Am 13. Mai 2003 verstarb sie.

Weblinks