Mario Bottazzi (Musiker)

Mario Bottazzi (* 10. Februar 1950 in Harrington) ist ein österreichischer Schauspieler, Musiker und Sänger.

Leben

Bottazzi wuchs als Sohn eines Italieners und einer Niederösterreicherin in England auf. 1963 zog seine Familie nach Österreich. Mit sechzehn wurde er Schauspieler und Sänger im Theater an der Wien. 1983 stieg er als Ersatz für Gert Steinbäcker bei der Ersten Allgemeinen Verunsicherung als Sänger, Pianist und Akteur ein. 1990 verließ er die Band aus unbekannten Gründen. Sein Nachfolger war Andy Töfferl, der 2012 an den Folgen eines Herzinfarktes starb. Seit dem Ausstieg ist Bottazzi als Schauspieler tätig. Im Jahr 2005 bekam er von der EAV das Angebot, zur 100 Jahre EAV-Tour als zweiter Pianist anzutreten, lehnte dieses aber aus privaten Gründen ab.

Weblinks