Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 29.09.2020, aktuelle Version,

Mario Pollhammer

Mario Pollhammer
Mario Pollhammer (2016)
Personalia
Geburtstag 20. Juni 1989
Geburtsort Österreich
Größe 178 cm
Position rechter Verteidiger
Junioren
Jahre Station
1997–2002 Union Kirchberg/Raab
2002–2004 SC St. Margarethen/Raab
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2007 SC St. Margarethen/Raab 74 (4)
2007–2010 USV Allerheiligen 82 (9)
2010–2011 Grazer AK 29 (4)
2011–2015 SC Wiener Neustadt 114 (2)
2015–2017 SC Ritzing 51 (1)
2017–2019 FC Gleisdorf 09 56 (2)
2019– SC St. Margarethen/Raab
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Oktober 2019

Mario Pollhammer (* 20. Juni 1989) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Abwehrspielers.

Karriere

Pollhammer begann seine Karriere 1997 bei der Union Kirchberg/Raab in der Steiermark. 2002 wechselte er zum SC St. Margarethen/Raab, wo er 2004 in die erste Mannschaft geholt wurde und dort in der steirischen Unterliga Süd (sechsthöchste österreichische Spielklasse) zum Einsatz kam. 2007 ging es für den rechten Verteidiger weiter zum Regionalligisten USV Allerheiligen. Sein Debüt in der Regionalliga gab er gegen den FC Wels am 17. August 2007, als er sich in der 28. Minute verletzte und für Martin Sternad ausgewechselt wurde. Das Spiel wurde 3:2 gewonnen. Sein erstes Tor erzielte er am 16. März 2008 im Steirerderby gegen den Grazer AK. Nach zwei weiteren Saisonen in der Südsteiermark wurde er vom Grazer AK verpflichtet.

Bei den „Rotjacken“ machte Pollhammer unter Trainer Peter Stöger einen guten Eindruck und wurde in der darauffolgenden Saison vom Bundesligisten SC Wiener Neustadt verpflichtet. Dort gab er sein Debüt in der höchsten österreichischen Spielklasse am 16. Juli 2011 gegen den SV Mattersburg, als er durchspielte. Der Abwehrspieler reifte zum Stammspieler bei den Wiener Neustädtern. Zum Ende der Saison 2014/15 wurde sein Vertrag beim SC Wiener Neustadt nicht verlängert, worauf Pollhammer zum SC Ritzing in die Regionalliga Ost wechselte. Nach dem Rückzug der Ritzinger aus der Regionalliga im Sommer 2017 wurde er vom Regionalligisten FC Gleisdorf 09 verpflichtet.

Zur Saison 2019/20 wechselte er zu seinem Jugendklub SC St. Margarethen/Raab in die sechsthöchste Spielklasse.

Commons: Mario Pollhammer  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien