Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 16.06.2022, aktuelle Version,

Mario Vizvary

Mario Vizvary
Spielerinformationen
Geburtstag 28. Dezember 1983 (38 Jahre)
Geburtsort Tulln, Österreich
Staatsbürgerschaft ÖsterreicherÖsterreich österreichisch
Körpergröße 1,91 m
Spielposition Torwart
Wurfhand rechts
Vereine in der Jugend
von – bis Verein
1993–2009 OsterreichÖsterreich UHC Tulln
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
2000–2009 OsterreichÖsterreich UHC Tulln
2009–2012 OsterreichÖsterreich SG Handball West Wien
2012–2013 OsterreichÖsterreich W.A.T. Floridsdorf
2013–2014 OsterreichÖsterreich UHK Krems
2015–2020 OsterreichÖsterreich UHC Tulln

Stand: 27. November 2021

Mario Vizvary (* 28. Dezember 1983 in Tulln) ist ein ehemaliger österreichischer Handballspieler.

Karriere

Der gebürtige Tullner begann seine aktive Profi-Karriere beim UHC Tulln. Davor war er bereits für denselben Verein in diversen Jugendligen aktiv, während dieser Zeit gewann er zweimal den unter 21 Staatsmeistertitel. Bereits in der Saison 2004/05 konnte der 1,91 Meter große Torwart im Cup Winner´s Cup internationale Erfahrung sammeln. Zu beginn der Saison 2009/10 wechselte er zur SG Handball West Wien, wo er bis zur Saison 2011/12 unter Vertrag stand.[1] Mit Auslaufen seines Vertrages bei dem HLA Verein wechselte er zum Bundesligisten W.A.T. Floridsdorf.

Mit Beginn der Saison 2013/14 wechselte der Torwart wieder zurück in die Handball Liga Austria zum UHK Krems. 2014 beendete er seine Karriere.[2] Ab 2015/16 lief er wieder für seinen Jugendverein UHC Tulln auf, mit welchem er 2018/19 den Sprung in die Spusu CHALLENGE schaffte.[3][4] Im Sommer 2020 beendete Vizvary seine Laufbahn.[5]

Erfolge

Einzelnachweise

  1. Mario Vizvary in der Datenbank der Europäischen Handballföderation (englisch) (abgerufen am 19. Oktober 2011)
  2. Eberhard Mayer: Halbzeitbilanz in der HLA! uhk-krems.com, 21. Januar 2015, archiviert vom Original am 13. April 2017; abgerufen am 13. April 2017.
  3. SPORTLERWAHL BEZIRK TULLN. uhctulln.at, abgerufen am 9. Oktober 2019.
  4. Es ist geschafft Bundesliga 2019 wir kommen! uhctulln.at, abgerufen am 9. Oktober 2019.
  5. www.noen.at Tullner Handball-Duo: Karriere-Ende wegen Corona abgerufen am 27. November 2021