Marius Göhringer

4center OsterreichÖsterreich Marius Göhringer Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 24. Oktober 1992
Geburtsort Villach, Österreich
Spitzname Mauze
Größe 178 cm
Gewicht 68 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Stürmer
Nummer #40
Schusshand Links
Spielerkarriere
seit 2007 EC VSV

Marius Göhringer (* 24. Oktober 1992 in Villach) ist ein österreichischer Eishockeystürmer, der seit 2009 in der Profimannschaft des EC VSV in der Österreichischen Eishockey-Liga spielt.

Karriere

Göhringer stammt aus dem Nachwuchs des EC VSV und bestritt bislang ein Bundesliga-Spiel für die Kampfmannschaft. Mit der U20-Mannschaft konnte er zweimal den österreichischen Meistertitel gewinnen. Sein Debüt in der EBEL gab er am 30. Oktober 2009 im Spiel gegen die Vienna Capitals.

Erfolge und Auszeichnungen

  • 2007 Österreichischer Jugendmeister mit dem EC VSV
  • 2008 Österreichischer Jugendmeister mit dem EC VSV

Weblinks