Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 12.06.2022, aktuelle Version,

Markus Strini

Triathlon
OsterreichÖsterreich 0 Markus Strini

Markus Strini im Ironman Florida 2010
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 6. Jänner 1973 (49 Jahre)
Geburtsort Österreich
Vereine
Bis 2011 TC Union Graz
Erfolge
2001 Staatsmeister Duathlon Langdistanz
Status
2011 zurückgetreten

Markus Strini (* 6. Jänner 1973) ist ein ehemaliger österreichischer Handballspieler, Triathlet und mehrfacher Österreichischer Meister.

Werdegang

Markus Strini war in seiner Jugend 14 Jahre lang als Handballer aktiv, war im Jugend-Nationalteam und spielte vier Jahre lang in der Österreichischen Staatsliga A.

Triathlon seit 1997

Als 24-Jähriger kam er zum Ausdauersport und startete bei seinem ersten Marathon.

Markus Strini startete bei 38 Ironman-Rennen (3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,195 km Laufen) und fünfmal bei der Triathlon-Weltmeisterschaft auf Hawaii über die Langdistanz. Strini startete im Triathlon für die TC Union Graz und von November 2004 bis Mai 2011 war er als Triathlonprofi aktiv.

2001 wurde er Staatsmeister auf der Duathlon-Langdistanz. Im Mai 2011 erklärte er seine aktive Zeit für beendet.

Der gelernte Krankenpfleger ist als Trainer und Betreuer im Sportbereich tätig. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Lebring.

Sportliche Erfolge

(DNF – Did Not Finish)

Einzelnachweise

  1. Wolfgang Deimel beim Apfelland Triathlon (Memento vom 4. März 2016 im Internet Archive)
  2. Michi Weiss holt 1. österreichischen Ironman-Sieg! (Memento vom 26. August 2011 im Internet Archive)
  3. TDW – TAG 3 – RUN: Die Abrechnung (Memento vom 9. August 2014 im Internet Archive)
  4. Results Ironman Hawaii 2008 (Memento vom 24. März 2016 im Internet Archive)
  5. Ironman China: Olaf Sabatschus gewinnt Premiere
  6. Ironman China: Rang 6 für Markus Strini
  7. Persönlicher Rekord von Markus Strini beim Ironman