Martin Mairitsch

4center OsterreichÖsterreich Martin Mairitsch Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 28. Juli 1986
Geburtsort Hohenems, Österreich
Größe 181 cm
Gewicht 89 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Center
Nummer #86
Schusshand Links
Spielerkarriere
2001–2005 EC Dornbirn
2005–2010 EC Red Bull Salzburg
seit 2010 EHC Linz

Martin Mairitsch (* 28. Juli 1986 in Hohenems) ist ein österreichischer Eishockeyspieler (Center). Seit 2010 spielt er für die Black Wings Linz in der österreichischen Eishockey-Liga.

Karriere

Martin Mairitsch begann seine Karriere in Hohenems, danach spielte er beim EC Dornbirn sowie bei Ilves Tampere in Finnland. Nach dieser Auslandserfahrung kehrte er nach Österreich zurück, wo er für den EC Dornbirn in der Nationalliga spielte und in zwei Saisons 55 Tore und 30 Assists verbuchen konnte. Unter anderem hatte er Einsätze im U-18 und U-20 Nationalteam. Ab 2005 stand er im Kader des EC Red Bull Salzburg. Im Sommer 2010 unterschrieb Mairitsch einen Vertrag beim EHC Black Wings Linz.

Erfolge und Auszeichnungen

Weblinks