Martin Schuster

Martin Schuster (* 30. Mai 1967 in Wien) ist ein österreichischer Werbekaufmann und Politiker (ÖVP). Schuster ist seit 2008 Abgeordneter zum Landtag von Niederösterreich und lebt in Perchtoldsdorf. Er ist seit 1996 verheiratet und Vater zweier Söhne.

Schuster besuchte die Volksschule in Perchtoldsdorf und wechselte danach an das Gymnasium in Perchtoldsdorf, das er mit der Matura abschloss. Er arbeitete von 1988 bis 2001 als Assistent einer Geschäftsführung und war danach von 2001 bis 2002 als politischer Referent der ÖVP Niederösterreich beschäftigt. Im Anschluss war Schuster von 2003 bis 2008 in der Dr. Heinrich Schuster Beteiligungsges.m.b.H. tätig. Politisch engagierte sich Schuster ab 1991 im Gemeinderat von Perchtoldsdorf und wurde bereits 1992 zum geschäftsführenden Gemeinderat gewählt. Er hat seit 2002 das Amt des Bürgermeisters inne und wurde am 10. April 2008 als Vertreter der ÖVP als Abgeordneter zum Niederösterreichischen Landtag angelobt.

Weblinks