Michael Marcus Thurner

Michael Marcus Thurner (* 12. Mai 1963 in Wien) ist ein österreichischer Science-Fiction-Autor.

Thurner machte sein Abitur (Matura) an einer Handelsakademie und studierte danach einige Semester Anglistik, Geographie und Geschichte auf Lehramt, blieb jedoch ohne Abschluss. Verschiedene Tätigkeiten bei einer Sicherheitsfirma, in einem Reitstall, als Kellner und Verkäufer. Für die Verlagsunion Pabel-Moewig schreibt Thurner als freier Autor seit dem Jahr 2002 Heftromane für die Serien Atlan und seit 2005 für Perry Rhodan. Im Bastei-Verlag veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Romane zur Heftserie Maddrax. 2009 erschien sein erster eigenständiger Roman (Turils Reise) außerhalb der Heftreihen. Er wurde 2011 ins Polnische übersetzt.

Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Wien.

Bibliographie (Auszug)

Weblinks