Michael Nausner

Michael Nausner (* 1965 in Wien, Österreich) ist ein evangelischer, methodistischer Theologe.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Nach seiner Schulzeit studierte Nausner evangelische Theologie an der methodistischen Theologischen Hochschule Reutlingen (Fachhochschule) (1986–1988).[1] Danach ging er als Student nach Schweden, wo er an der Universität Uppsala studierte. Zu weiteren Studien wechselte er an die Drew University in Madison, wo er 2005 mit dem Doktorat in Philosophie abschloss. Seit 2005 ist Nausner Professor für Systematische Theologie an der Theologischen Hochschule Reutlingen.

Werke (Auswahl)

  • Postcolonial Theologies, Divinity and Empire, St. Louis, 2004 (gemeinschaftlich mit Catherine Keller und Mayra Rivera)
  • Kirchliches Leben in methodistischer Tradition, Perspektiven aus drei Kontinenten, Göttingen 2010

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Theologische Hochschule Reutlingen:Michael Nausner