Oliver Hoffinger

Oliver Hoffinger (* 30. Oktober 1970 in Wien)[1] ist ein österreichischer Fernsehkoch. Er wurde durch die Fernsehsendung Koch mit! Oliver bekannt, die ab 2008 auf Sat.1 Österreich lief und dann auf Puls 4 wechselte.

Leben

Oliver Hoffinger trat nach Beendigung seiner Lehrzeit in die erste Küchenmannschaft von Do & Co im Haashaus in Wien ein. Anschließend erkochte er im Restaurant Vincent drei Hauben gemäß Gault-Millau als jüngster Sous-Chef Europas. Nach Stationen u. a. bei Vongerichten in New York eröffnete er 1999 sein eigenes Restaurant Kochwerkstatt[2] und erhielt auf Anhieb wieder zwei Hauben. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.[3]

Veröffentlichungen

Einzelnachweise

  1. Oliver Hoffinger auf club-carriere.com
  2. Club Carriere. Enzyklopädie des Erfolges: 2000: BD III, Algoprint, 2000, ISBN 978-3952166932 eingeschränkte Vorschau in der Google Buchsuche
  3. Über Mich - oliverhoffinger.com
  4. Kolumne in der Wiener Zeitung
  5. Risotto-Gerichte: Es gibt Reis, Baby! auf berlin.de