Oliver Wohlmuth



Oliver Wohlmuth
Spielerinformationen
Geburtstag 6. November 1988
Geburtsort Österreich
Größe 183 cm
Position Angriff
Vereine in der Jugend
1994–2005 Nachwuchsmodell Kapfenberg
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–2008
2006–2008
2008
2009–
SV Kapfenberg II / Austria Kapfenberg
Kapfenberger SV
SVL Flavia Solva (Leihe)
UFC Fehring
0
20 (02)
10 (01)
15 (13)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 25. Juni 2009

Oliver Wohlmuth (* 6. November 1988) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelstürmers. Er spielt zurzeit beim UFC Fehring in der viertklassigen steirischen Landesliga.

Karriere

Wohlmuth begann seine aktive Karriere als Fußballspieler im Jahre 1994 zunächst in den Jugendmannschaft der Kapfenberger SV und kam so später ins Nachwuchsmodell in Kapfenberg. Im Jahre 2006 wechselte er zur Kapfenberger SV, die zu diesem Zeitpunkt noch in der Red-Zac Ersten Liga spielte. Bei den Kapfenbergern kam er zum Teil bei den Profis, als auch bei den Amateuren zum Einsatz. Sein Debüt in der Ersten Liga feierte er am 11. April 2006, dem 23. Spieltag der laufenden Saison, beim Derby gegen den DSV Leoben, bei dem er auch seinen ersten Treffer erzielte. Er spielte von Beginn an, erzielte sein Tor in der 44. Minute und wurde in der 74. Minute durch Siniša Maričić ausgewechselt. In den zwei Jahren bei denen er für die Falken in der zweitklassigen Ersten Liga spielte, erzielte Wohlmuth in 20 absolvierten Partien zwei Treffer. Im Jahre 2008 transferierte er leihweise zum SVL Flavia Solva in die steirische Landesliga. Bei Flavia Solva kam er zu 14 Einsätzen, davon zehn Ligaspiele, sowie vier Spiele im Steirer-Cup, bei denen er insgesamt einen Treffer erzielte. Nach nur einer halben Saison bei Flavia Solva wechselte Wohlmuth zum Ligakonkurrenten UFC Fehring, bei dem er bis dato in 15 Meisterschaftspartien 13 Tore erzielte.

Erfolge

Weblinks