Patrick Harand

4center OsterreichÖsterreich Patrick Harand Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 15. März 1984
Geburtsort Wien, Österreich
Größe 183 cm
Gewicht 82 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Verteidiger
Nummer #16
Schusshand Links
Spielerkarriere
bis 2001 EHC Lustenau
2001–2004 Vienna Capitals
2004–2009 EC Red Bull Salzburg
seit 2009 EC Graz 99ers
seit 2012 EC KAC

Patrick Harand (* 15. März 1984 in Wien) ist ein österreichischer Eishockeyspieler, der seit 2009 bei den Graz 99ers aus der Österreichischen Eishockey-Liga unter Vertrag steht.

Inhaltsverzeichnis

Karriere

Harand gab schon mit 17 Jahren sein Debüt in der Saison 1999/2000 beim EHC Lustenau in der höchsten Österreichischen Eishockey-Liga. Er durchlief alle Juniorennationalteams in Österreich. In der Saison 2001/2002 wechselte er für drei Jahre zu den Vienna Capitals, mit denen er Österreichischer Meister wurde. Es folgten fünf Saisons beim EC Red Bull Salzburg mit denen er zwei Meistertitel gewann. Die Saison 2009/10 spielte Harand bei den Graz 99ers. Ab Saison 2012/13 steht P. Harand beim EC KAC unter Vertrag.

Erfolge und Auszeichnungen

Familie

Patrick Harand ist der Bruder von Christoph Harand, der seit der Saison 2011/12 für die Vienna Capitals spielt.

Sein Vater ist Kurt Harand, ebenfalls ehemaliger Spieler des österreichischen Nationalteams, derzeitiger Co-Trainer und Co-Kommentator der Livespiele der österreichischen Eishockey Liga bei Sky.

Weblinks