Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 08.06.2022, aktuelle Version,

Patrick Möschl

Patrick Möschl
Patrick Möschl (2017)
Personalia
Geburtstag 6. März 1993
Geburtsort Saalfelden am Steinernen Meer, Österreich
Größe 173 cm
Position offensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2001–2007 SK Lenzing
2007–2011 SV Ried
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2013 SV Ried II 47 (10)
2012–2017 SV Ried 102 (14)
2017–2020 Dynamo Dresden 30 0(1)
2020 1. FC Magdeburg 8 0(0)
2021 SV Ried 9 0(0)
2022– VfB Oldenburg 5 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2021/22

Patrick Möschl (* 6. März 1993 in Saalfelden am Steinernen Meer) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Möschl begann seine Karriere beim SK Lenzing. 2007 wechselte er in die Jugendabteilung der SV Ried. Nach drei Jahren wurde er in den Kader der zweiten Mannschaft, welche in der Oberösterreich-Liga spielt, einberufen. Dort kam er bis zum Ende der Herbstsaison auf 38 Einsätze und acht Tore.

Im Sommer 2012 wurde er weiters in den Kader der ersten Mannschaft geholt. Sein Debüt feierte er am 8. Dezember 2012 unter Gerhard Schweitzer, als er in der 83. Minute für Clemens Walch eingewechselt wurde. Das Auswärtsspiel gegen den FC Admira Wacker Mödling wurde 3:0 gewonnen.

Nach dem Abstieg der Rieder in die zweite Liga wechselte Möschl zur Saison 2017/18 nach Deutschland zum Zweitligisten Dynamo Dresden, bei dem er einen bis Juni 2020 gültigen Vertrag erhielt.[1] In zweieinhalb Jahren bei Dresden kam er zu 30 Einsätzen in der 2. Bundesliga, in denen er ein Tore erzielte. Im Jänner 2020 wechselte er zum Drittligisten 1. FC Magdeburg, bei dem er einen bis Juni 2020 laufenden Vertrag erhielt.[2] Nach dem Ende seines Vertrags verließ er Magdeburg nach acht Einsätzen in der 3. Liga.[3]

Nach einem halben Jahr ohne Verein kehrte er im Jänner 2021 zur inzwischen wieder erstklassigen SV Ried zurück.[4] Für die Rieder absolvierte er bis zum Ende der Saison 2020/21 neun Bundesligapartien. Nach einem halben Jahr verließ er die Oberösterreicher nach der Saison 2020/21 allerdings wieder.[5] Nach erneut einem halben Jahr ohne Klub schloss Möschl sich im Jänner 2022 dem deutschen Regionalligisten VfB Oldenburg an.[6]

Erfolge

Commons: Patrick Möschl  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Tom Jacob: So schuftet Patrick Möschl nach Leidenszeit für sein Comeback bei Dynamo. TAG24, am 18. Jänner 2019, abgerufen am 14. April 2019.
  2. 1. FCM verpflichtet Patrick Möschl 1.fc-magdeburg.de, am 31. Jänner 2020, abgerufen am 31. Jänner 2020
  3. Versöhnlicher Abschluss beim FCM volksstimme.de, am 6. Juli 2020, abgerufen am 6. Juli 2020
  4. Patrick Möschl kickt wieder für die SV Guntamatic Ried svried.at, am 20. Jänner 2021, abgerufen am 20. Jänner 2021
  5. Die SV Ried bekommt ein neues Gesicht nachrichten.at, am 25. Mai 2021, abgerufen am 25. Mai 2021
  6. Patrick Möschl verstärkt den VfB vfb-oldenburg.de, am 31. Jänner 2022, abgerufen am 31. Jänner 2022