Peter Rauhofer

DJ Peter Rauhofer beim Hell & Heaven in Sauípe, Brasilien (2010)

Peter Rauhofer (* in Wien) ist ein österreichischer DJ und Musikproduzent.

Rauhofer ist ein bekannter und erfolgreicher DJ. Neben seiner Aktivität als DJ ist er auch als Musikproduzent tätig, hat mehrere Studio-Alben veröffentlicht und remixte Songs von internationalen Künstlern wie Depeche Mode, Madonna, Seal, Funky Green Dogs und Kylie Minogue. Seine Musik ist der elektronischen Tanzmusik zuzuordnen.

Biografie

Rauhofer fing zuerst in der Artists and Repertoire Abteilung bei GIG Records an. Seine ersten Erfolge erzielte unter den Namen „Club 69“ und wurde somit zu eines der gefragtesten Remixer seiner Generation. Sein Stil änderte sich vom House/Tribal zu einem mehr progressiveren Richtung. In den späten 1990er Jahren wurden seine Remixes in amerikanischen Clubs weitgehend bekannt. Rauhofer ist auch unter den Namen „House Heroes”, „Danube Dance” und „Sizequeen” bekannt. Gemeinsam mit Victor Calderone arbeitete er als „The Collaboration” zusammen.

Weblinks

 Commons: Peter Rauhofer – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien