Philipp Katzler



Philipp Katzler
Spielerinformationen
Geburtstag 10. Oktober 1981
Geburtsort WienÖsterreich
Größe 177 cm
Vereine in der Jugend
FK Austria Wien
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2001–2002
2003–2006
2006–2007
2007–2008
2008–2009
2009–2010
2010–
FK Austria Wien
ASK Kottingbrunn
SC-ESV Parndorf 1919
Wiener Sportklub
SV Horn
USC Wallern
SC Sollenau
9 (0)

17 (0)
29 (3)
15 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Philipp Katzler (* 10. Oktober 1981 in Wien) ist ein österreichischer Fußballspieler. Der Verteidiger spielt beim SV Horn in der Regionalliga Ost.

Karriere

Philipp Katzler wurde in der Saison 2001/02 von Trainer Arie Haan aus dem Nachwuchs der Wiener Austria in die Kampfmannschaft geholt, wo er in der Bundesliga zu neun Einsätzen kam. In derselben Zeit spielt er auch in der U21-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation '02. In der folgenden Saison wechselte er zum ASK Kottingbrunn, wo er bis zum Abstieg 2006 in der Regionalliga Ost spielte.

2006 schaffte Philipp Katzler die Rückkehr in den Profifußball und spielte 2006/07 beim SC-ESV Parndorf 1919 in der Erste Liga, kehrte aber anschließend in die Regionalliga zum Wiener Sportklub zurück. 2008 wechselte Philipp Katzler innerhalb der Liga zum SV Horn. 2010 wechselte er zum USC Wallern in die burgenländische Landesliga. Er wurde als Mittelfeldmotor geholt, hatte jedoch viel Verletzungspech. Sein Vertrag lief bis zum Sommer, wurde jedoch nicht verlängert. Somit wechselte Philipp Katzler wiederum in die Regionalliga Ost zum Aufsteiger 1. SC Opel-Ebner Sollenau.

Weblinks