Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 15.07.2018, aktuelle Version,

Philipp Katzler

Philipp Katzler
Philipp Katzler (2012)
Personalia
Geburtstag 10. Oktober 1981
Geburtsort Wien, Österreich
Größe 177 cm
Junioren
Jahre Station
FK Austria Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2002 FK Austria Wien 9 (0)
2003–2006 ASK Kottingbrunn
2006–2007 SC-ESV Parndorf 1919 17 (0)
2007–2008 Wiener Sportklub 29 (3)
2008–2009 SV Horn 15 (0)
2009–2010 USC Wallern
2010– SC Sollenau
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Philipp Katzler (* 10. Oktober 1981 in Wien) ist ein österreichischer Fußballspieler. Der Verteidiger spielt beim SV Horn in der Regionalliga Ost.

Karriere

Philipp Katzler wurde in der Saison 2001/02 von Trainer Arie Haan aus dem Nachwuchs der Wiener Austria in die Kampfmannschaft geholt, wo er in der Bundesliga zu neun Einsätzen kam. In derselben Zeit spielt er auch in der U21-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation '02. In der folgenden Saison wechselte er zum ASK Kottingbrunn, wo er bis zum Abstieg 2006 in der Regionalliga Ost spielte.

2006 schaffte Philipp Katzler die Rückkehr in den Profifußball und spielte 2006/07 beim SC-ESV Parndorf 1919 in der Ersten Liga, kehrte aber anschließend in die Regionalliga zum Wiener Sportklub zurück. 2008 wechselte Philipp Katzler innerhalb der Liga zum SV Horn. 2010 wechselte er zum USC Wallern in die burgenländische Landesliga. Er wurde als Mittelfeldmotor geholt, hatte jedoch viel Verletzungspech. Sein Vertrag lief bis zum Sommer, wurde jedoch nicht verlängert. Somit wechselte Philipp Katzler wiederum in die Regionalliga Ost zum Aufsteiger 1. SC Opel-Ebner Sollenau.

  Commons: Philipp Katzler  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien