Philipp Netzer



Philipp Netzer
Spielerinformationen
Voller Name Philipp Netzer
Geburtstag 2. Oktober 1985
Geburtsort BregenzÖsterreich
Größe 187 cm
Position zentrales Mittelfeld
Vereine in der Jugend
BNZ Vorarlberg
FC Lustenau 07
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2004
2004–2005
2005–2009
2005–2009
2009–
FC Lustenau 07
SC Rheindorf Altach
FK Austria Wien Amateure
FK Austria Wien
SC Rheindorf Altach
24 0(0)
26 0(2)
46 (10)
7 0(0)
70 0(9)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 28. Mai 2012

Philipp Netzer (* 2. Oktober 1985 in Bregenz) ist ein österreichischer Fußballspieler. Aktuell spielt er bei SCR Altach.

Leben und Karriere

Der gebürtige Vorarlberger begann seine Karriere beim BNZ Vorarlberg. 2003 kam er in die erste Mannschaft des damaligen Zweitligisten FC Lustenau 07, 2004 zog er weiter zum Ligakonkurrenten SC Rheindorf Altach. 2005 kam Philipp Netzer zu den Amateuren des FK Austria Wien. 2007 gab der Mittelfeldspieler sein Debüt in der Bundesliga, weitere drei Spiele in diesem Jahr sollten folgen, auch im UEFA-Cup wurde er einmal eingesetzt. Aktuell besitzt er einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2008/09. In der Saison 2008/09 kam er bereits auf zwei Einsätze. Er sieht sehr oft Gelb, was in der Saison 2007/08 der zweithöchsten österreichischen Spielklasse zu drei Gelbsperren führte.

Im Sommer 2009, nachdem der Vertrag Netzers ausgelaufen war, wechselte er zum Bundesligaabsteiger SC Rheindorf Altach. Sein Debüt für die Vorarlberger gab er am 29. August 2009 gegen den VfB Admira Wacker Mödling, als er in der 59. Minute für Jürgen Prutsch eingewechselt wurde.

Weblinks