Radio Graz

Radio Graz
Logo Radio Graz
Allgemeine Informationen
Empfang analog terrestrisch, Kabel, Livestream
Sendegebiet Großraum Graz, Österreich
Eigentümer IQ - Plus Medien GmbH (NRJ Group)
Sendestart 2. Februar 2008, 9:42 Uhr
Rechtsform privat
Programmtyp Lokalradio
Homepage www.radiograz.at
Liste der Hörfunksender

Radio Graz ist ein Radiosender im Großraum Graz. Radio Graz sendet sein 24-Stunden Hörfunkprogramm auf der analog terrestrischen Frequenz 94,2 MHz und ist im 100%igen Besitz der IQ Plus Medien GmbH.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Am 2. April 2007 wurde der IQ Plus Medien GmbH die Lizenz erteilt[1]. Radio Graz startete schließlich am 2. Februar 2008 um 9:42 Uhr im Rahmen einer Sendestartfeier und Liveübertragung aus dem Grazer Rathaus.

Nachdem der Sender durch die Energy-Gruppe übernommen worden war (zunächst war der Leykam-Verlag Eigentümer gewesen) beantragte diese im Jahr 2011 die Änderung des Programms. Radio Graz sollte gemeinsam mit "Radio eins" zu Energy Steiermark umgewandelt werden, was die KommAustria jedoch im September 2011 ablehnte. Allerdings sind die Bescheide noch nicht rechtskräftig (Dezember 2011)

Claims

  • Das kleine Radio für eine großartige Stadt (seit Sendestart)
  • Einfach gute Musik (seit Sendestart)

Programmchef

  • Florian Berger

Weblink

Internetauftritt von Radio Graz

Quellen

  1. http://www.rtr.at/de/rf/KOA1467-07-04-GrazIQ