Reverso Musikproduktionsgesellschaft

Reverso Musikproduktionsges.m.b.H
Mutterunternehmen BMG Ariola Austria GmbH (seit 2002)
Aktive Jahre seit 1995
Gründer Markus Spiegel
Sitz Wien, Österreich
Website www.reverso.at


Reverso Musikproduktionsges.m.b.H (zusammengeschlossen aus den Labels GiG Records, Uptight und Spray Records) war ein österreichisches Independent-Plattenlabel, das 2002 von BMG Ariola Austria GmbH übernommen wurde.

Ehemalige Labels

Logo von GiG Records
  • GiG Records wurde Ende der 1970er Jahre vom Wiener Filmjournalisten Markus Spiegel gegründet. GiG Records hatte u. a. Falco, Reinhold Bilgeri, Drahdiwaberl und DÖF unter Vertrag.
  • Uptight ist das vom österreichischen Radiojournalisten Werner Geier gegründete Plattenunternehmen.
  • Spray Records ist ein von Alexander Spritzendorfer gegründetes Label, das u. a. Fünfhaus Posse und misfit unter Vertrag hatte.

Künstler

Weblinks