Richard Bösch

Richard Bösch (* 21. Juni 1942 in Bregenz) ist ein österreichischer Maler.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Bösch studierte von 1963 und 1968 an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Er arbeitet seit 1980 als freischaffender Künstler. Bösch lebt und arbeitet in Hörbranz.[1]

Bösch war mit Gesine Bösch-Propst (1944-1994) verheiratet.[2]

Zitat

„Malerei ist eine spezielle Disziplin geblieben, die ich gerade nicht theoretisch strapazieren möchte. Sie ist für mich eine taugliche Form von zweckloser Tätigkeit, die ich wie die Kinder im Spiel zur Selbstverlorenheit brauche...“

Richard Bösch

Ausstellungen (Auswahl)

Auszeichnungen (Auswahl)

Einzelnachweise

  1. Galerie.Z Personenseite zu Richard Bösch (abgerufen am 6. März 2009)
  2. basis-wien VN-Online Personenseite zu Gesine Bösch-Propst (abgerufen am 6. März 2009)
  3. Künstlerhaus Bregenz Einzelausstellung von Richard Bösch, 2007.