[{WikipediaArticle oldid='209244110'}]



[{VerifyArticle user='Karl Glaubauf' template='Standard' date='10. Oktober 2013' page-date='2013' comment='Autor Dr. Karl Glaubauf, originale Forschung, siehe Austria-Forum. <br/><br/>Richard Körner sollte gerade anlässlich der hundersten Wiederkehr des Beginnes des Ersten Weltkriegs endlich ausfühlicher gewürdigt werden,verständlicherweise steht er im Schatten seines Bruders Theodor, seine Leistungen waren aber nicht geringer, Ohne Richard Körner hätte die Monarchie nach dem Kriegseintritt der Italiener 1915 den Krieg schon verloren, da die Verteidigung am Isonzo ihm zu verdanken ist. <br/><br/>Retrospektiv wäre eine schnelle Niederlage möglicherweise besser gewesen, das lag damals aber nicht im Denken der Zeit, war also politisch denkunmöglich, da gerade konservative Politiker eine Niederlage für völlig unmöglich hielten...' }]
[{ALLOW edit Admin}][{ALLOW view All}][{ALLOW comment All}][{ALLOW verify Karl Glaubauf}]