Robert Merl

Robert Merl (* 15. Juni 1991) ist ein österreichischer Orientierungsläufer.

2009 wurde er Jugend-Europameister, 2011 in Polen wurde er Weltmeister der Junioren auf der Mitteldistanz zeitgleich mit dem Finnen Topias Tiainen und dem Russen Dmitri Nakonetschnij, auf der Langdistanz gewann er die Silbermedaille. Daraufhin startete er 2011 auch bei den Weltmeisterschaften der Aktiven in Frankreich und kam dabei unter anderem auf den siebten Platz im Sprint.

Merl läuft für den Verein ASKÖ Henndorf aus dem Flachgau. 2010 gewann er mit dem Verein die österreichische Staatsmeisterschaft der Staffeln.

Platzierungen

Weltmeisterschaften Sprint Mittel Lang Staffel
2011 Savoie 7. 25. 14.
Europameisterschaften Sprint Mittel Lang Staffel
2012 Falun 35. nq nq 11.
Junioren-WM Sprint Mittel Lang Staffel
2010 Aalborg 17. 8. 33. 7.
2011 Wejherowo 4. 1. 2.
Gesamt-Weltcup
2011 46.

Weblinks