Roland Gerdenitsch



Roland Gerdenitsch
Spielerinformationen
Geburtstag 31. August 1978
Geburtsort Österreich
Größe 183 cm
Position Tor
Vereine in der Jugend
1986–1996 SV Rohrbach
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1996–2003
2003–2006
2006–
2007–
SV Rohrbach
SC Wiesen
SV Mattersburg
SV Mattersburg II
0
0
6 (0)
31 (1)[1]
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 3. Juni 2009

Roland Gerdenitsch (* 31. August 1978) ist ein österreichischer Torwart. Zurzeit spielt er für die Amateurmannschaft des SV Mattersburg in der drittklassigen Regionalliga Ost. Weiters kam er bis dato zu drei Einsätzen für die Bundesligamannschaft des Vereins.

Karriere

Gerdenitsch spielte bis 2006 für den SC Wiesen aus Wiesen im Burgenland, einer kleinen Marktgemeinde im Bezirk Mattersburg. Gleich zu Beginn der neuen Saison wechselte Gerdenitsch in die Regionalliga Ost zu den Amateuren der SV Mattersburg. Bis dato kam er für die Amateure zu 31 Einsätzen[1] und erzielte dabei am 10. August 2007 einen Treffer aus der Verwertung eines Elfmeterschusses.

In der Saison 2006/07 wurde Gerdenitsch am 17. April 2007 beim 2:2-Auswärtsremis gegen den SK Rapid Wien in der 46. Spielminute für Robert Almer eingewechselt. Knapp zwei Jahre später, am 25. April 2009, spielte er abermals für die Mattersburger, als er erneut in der 46. Minute für Stefan Bliem ins Spiel kam.

Weblinks

Fußnoten

  1. a b ab der Saison 2007/08