Roland Hochfilzer

Roland Hochfilzer Skeleton
Nation OsterreichÖsterreich Österreich
Geburtstag 20. September 1963
Karriere
Status zurückgetreten
Karriereende 2001 (?)
Platzierungen im WC/EC/AC/IC
Debüt im Weltcup Januar 1995 (?)
Debüt im Europacup November 2000
letzte Änderung: 29. November 2010

Roland Hochfilzer (* 20. September 1963 in Wörgl) ist ein früherer österreichischer Skeletonsportler und späterer Trainer.

Roland Hochfilzer war in der Jugend Skispringer. Später gehörte er zunächst dem B- später dem A-Kader des österreichischen Nationalteams im Skeleton an. In der zweiten Hälfte der 1990er Jahre nahm er an mehreren Rennen im Skeleton-Weltcup teil und erreichte dabei mit Rang neun in Igls 1998 sein bestes Ergebnis. Am 26. November 2000 gewann er das allererste Rennen des neu eingeführten Skeleton-Europacup in Igls. Mittlerweile ist Hochfilzer Trainer des österreichischen Skeleton-Intercontinentalcup-Teams.

Weblinks