Rudolf Stark (Politiker)

Rudolf Stark (* 13. August 1948 in Salzburg) ist ein österreichischer Politiker (FPÖ). Er ist seit 1991 Abgeordneter zum Wiener Landtag und Mitglied des Wiener Gemeinderats.

Rudolf Stark legte seine Matura 1968 am TGM ab und ist von Beruf Steuerberater. Er gehört seit 1969 der FPÖ-Penzing an, wo er unter anderem die Funktionen des Finanzreferenten, Personalreferenten, Obmannstellvertreter sowie Obmann innehatte. Er war Mitglied der Landesparteileitung, der Bundesparteileitung sowie Bundesrechnungsprüfer. Von 1978 bis 1991 war Stark zudem Bezirksrat in Penzing. Im Dezember 1991 wechselte er in den Wiener Landtag und Gemeinderat. Er ist in der 18. Gesetzgebungsperiode Mitglied im Ausschuss für „Finanzen, Wirtschaftspolitik und Wiener Stadtwerke“.

Rudolf Stark ist verheiratet und hat drei Kinder.

Auszeichnungen

Weblinks