Sandro Samwald

Sandro Samwald
Sandro Samwald - FC Vöcklabruck.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Sandro Samwald
Geburtstag 3. Juni 1986
Geburtsort Österreich
Position rechtes Mittelfeld
Vereine in der Jugend
SV Absam
TSV 1860 München
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005–2007
2007–2009
2009
2009–
WSG Swarovski Wattens
FC Wacker Tirol
1. FC Vöcklabruck
WSG Swarovski Wattens
3 (0)
31 (0)
14 (0)
42 (1)
Nationalmannschaft
2002–2003 Österreich U-17 4 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 2. Februar 2011

Sandro Samwald (* 3. Juni 1986) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Samwald begann seine Fußballerkarriere in der Jugend des SV Absam. Sein weiterer Karriereweg ging nach Bayern zum TSV 1860 München, wo er in der Jugend spielte. 2005 ging er zurück nach Österreich zur WSG Swarovski Wattens. 2007 übersiedelte er zum FC Wacker Tirol.

Sein Debüt in der Bundesliga gab der Tiroler noch in der Saison 2006/07. In der Saison 2007/08 konnte sich das Talent durchsetzen und ist nun Stammspieler der Innsbrucker. In dieser Saison stieg er mit dem Verein ab und spielt seitdem in der Ersten Liga. Im Januar 2009 wechselte er zum 1. FC Vöcklabruck. Nach nur einem halben Jahr wechselte Samwald zum WSG Wattens in die Regionalliga Ost [1].

Weblinks

Spielerprofil