Sascha Wörgetter



Sascha Wörgetter
Spielerinformationen
Geburtstag 22. Oktober 1993
Geburtsort Österreich
Position Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
1999–2011 SK St. Johann in Tirol
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2011–
2012–
FC Wacker Innsbruck (A)
FC Wacker Innsbruck
39 (2)
3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 21. Dezember 2012

Sascha Wörgetter (* 22. Oktober 1993) ist ein österreichischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler spielt beim österreichischen Bundesligaverein FC Wacker Innsbruck.

Sportliche Laufbahn

Wörgetter begann seine Karriere beim SK St. Johann in Tirol. In deren Jugendabteilung blieb er bis 2011, ehe er vom Bundesligaklub FC Wacker Innsbruck verpflichtet wurde. Anfangs wurde er in der Amateurmannschaft eingesetzt, wo er in seiner zweiten Saison nach seinem Debüt Stammspieler wurde.

Sein Debüt in der höchsten österreichischen Spielklasse gab der Mittelfeldspieler unter Trainer Walter Kogler am 7. April 2012 gegen den späteren Meister FC Red Bull Salzburg. Wörgetter wurde in der 63. Minute für Muhammed Ildiz eingewechselt und bekam wegen eines Fouls eine gelbe Karte. Das Spiel in Wals-Siezenheim wurde 0:2 verloren.

Weblinks