Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 09.04.2022, aktuelle Version,

Saugut

Fernsehserie
Originaltitel Saugut / Franz Ferdinand
Produktionsland Österreich
Originalsprache Deutsch
Genre Kindersendung
Erscheinungsjahre 2008–?
Länge 5 Minuten
Idee Thomas Brezina
Produktion ORF
Erstausstrahlung auf ORF eins

Saugut war eine Kindersendung des österreichischen Rundfunks, die von ORF 1 in der Kindersparte Okidoki ausgestrahlt wurde.[1]

Handlung

Die Sendung handelte von dem Wildschwein Franz Ferdinand (Handpuppe). Als normales Wildschwein wohnte Franz Ferdinand im Wald, bis böse Forscher ihn verfolgten und ihn durch einen violetten Blitz zu einem sprechenden, violetten Wildschwein machten. Nachdem er sich in ein violettes Schwein verwandelt hatte, nistete er sich bei der jungen Lehrerin Vivi ein. Dort spielte er dann ihr, ihrem Freund und ihren Nachbarn Streiche.

Andere Sendungen

Außer Saugut gab es auch andere Shows mit Franz Ferdinand wie zum Beispiel die „Sau-Schlau-Show“, in der Franz Ferdinand Gäste empfing und ihnen Fragen stellte. Außerdem machte Franz Ferdinand auch andere kurze Shows, in denen er Agent, Superheld oder Sänger war. Diese kurzen Ausschnitte wurden wie Werbeunterbrechungen in der Sauschlau-Show eingeblendet.

Zurzeit werden keine Sendungen ausgestrahlt[2].

Besetzung

Team
Gäste

Auszeichnungen

Einzelnachweise

  1. fernsehserien.de
  2. OKIDOKI. Abgerufen am 20. März 2017.
  3. goldenerspatz.de (Memento des Originals vom 14. Januar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.goldenerspatz.de (PDF; 178 kB)