Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 04.07.2022, aktuelle Version,

Sebastian Schröger

Sebastian Schröger
Personalia
Geburtstag 26. September 1990
Geburtsort Österreich
Größe 178 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1999–2006 Union Julbach
2006–2008 LASK
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Union Julbach
2007–2015 LASK Juniors 70 (2)
2011–2016 LASK 78 (7)
2016– SU St. Martin 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. Jänner 2016

Sebastian Schröger (* 26. September 1990) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Schröger begann in seinem Heimatort bei Union Julbach mit dem Vereinsfußball. Bereits mit 15 debütierte das Talent dort in der Kampfmannschaft.[1] Später wechselte er zum LASK, wo er in der U-17- und U-19-Mannschaft spielte und mit beiden Teams einen Meistertitel errang.[2] Ab der Saison 2007/08 kam er auch für die LASK Linz Juniors zum Einsatz, die 2007/08 als SPG LASK/ESV Wels und 2008/09 als SPG LASK/Schwanenstadt 08 in der Oberösterreichliga antraten. 2010 erreichte man den Aufstieg in die Regionalliga Mitte. Dort wurde die Mannschaft als Neuling Meister. Hieran hatte Schröger, der sich als Stammspieler im Team etabliert hatte, nachdem er zuvor auch durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, seinen Anteil. Zur Spielzeit 2011/12 wurde er in den Profikader berufen und tritt in dieser Saison sowohl für die erste Mannschaft in der zweitklassigen Ersten Liga als auch für die Juniors in der Regionalliga an. Sein Debüt in der Ersten Liga gab er am 12. Juli 2011 im Spiel gegen den FC Lustenau. Im Jänner 2016 wechselte er zum Amateurklub SU St. Martin.[3]

Privat

Neben dem Fußball widmet sich Schröger in seiner Freizeit auch dem Tennis, Tischtennis, Beachvolleyball und dem Snowboardfahren.[1]

Einzelnachweise

  1. 1 2 liga3.at: "LASK Junior" Sebastian Schröger ist unser Spieler der Runde
  2. lask.at: http://www.lask.at/team/sebastion-schroeger (Memento des Originals vom 6. März 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/lask.at
  3. Union St. Martin/M. angelt sich langjährigen LASK-Profi ligaportal.at, am 21. Jänner 2016, abgerufen am 23. Jänner 2016