Tausche Leben

Seriendaten
Originaltitel Tausche Leben (Tausche Familie)
Produktionsland Österreich
Originalsprache Deutsch
Produktionsjahr(e) 2004–2008
Produktions-
unternehmen
Prisma
Länge 80 Minuten
Genre Doku-Soap

Tausche Leben bzw. Tausche Familie ist eine österreichische Doku-Soap, die bei ATV ausgestrahlt wurde. Sie ist die österreichische Version der deutschen Doku-Soap Frauentausch, hat allerdings kleine Unterschiede zur deutschen Ausgabe. Die österreichische Sendung unterscheidet sich zur deutschen unter anderem dadurch, dass die österreichische eine weitere Tauschperson pro Familie zulässt. Tausche Leben hatte einen durchschnittlichen Marktanteil von zwölf Prozent[1] seit Sendestart.

Inhalt

In Tausche Leben ging es pro Sendung um zwei Familien, aus denen jeweils maximal zwei Personen den Haushalt tauschen. In der Fernsehsendung wurde geschildert, wie die Tauschpersonen mit dem neuen Haushalt klarkommen. Während der Tauschphase führte jedes Familienmitglied ein Videotagebuch und äußerte in diesem seine verschiedenen Gedanken, Gefühle und Eindrücke.

Einzelnachweise

  1. http://www.tmg.de/contentserv/prisma.de/index.php?StoryID=22

Weblinks