Thomas Höllbacher

Thomas Höllbacher (* 12. Oktober 1976 in Salzburg) ist ein österreichischer Judoka. Er kämpft für den Judoclub ASV-ÖGJ Judo Salzburg in der Bundesliga. Wegen Ludwig Paischer war er nur im erweiterten Kader der österreichischen Nationalmannschaft. 2000 wurde er österreichischer Meister in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Sein größter Erfolg war der dritte Platz beim Weltcupturnier in Basel 1996.

Er kämpfte auch in der deutschen Bundesliga für den Judoclub JC Leipzig.

Derzeit arbeitet er als Marketing Manager bei Wüstenrot in Salzburg.[1]

Erfolge

Folgende Erfolge konnte Höllbacher jeweils in der 60 kg Gewichtsklasse erreichen:

  • 3. Rang Swiss International Basel 1996
  • 5. Rang A-Tournament Sofia 2002

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Salzburger Nachrichten: „Kontaktfreude ist wichtig“ (Agenturmeldung, Quellen SN/SW, Autor unbekannt) 10. März 2010