Thomas Nentwich

Thomas Nentwich
Thomas Nentwich (SKN St. Pölten).jpg
Spielerinformationen
Voller Name Thomas Nentwich
Geburtstag 22. Dezember 1975
Geburtsort Österreich
Größe 182 cm
Position Innenverteidiger
Vereine in der Jugend
SV Würmla
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1995–2000
2000–2005
2005–2009
SKN St. Pölten
SV Ried
SKN St. Pölten
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 9. Juli 2009

Thomas Nentwich (* 22. Dezember 1975) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Nentwich begann seine Karriere beim SV Würmla in Niederösterreich 1995 kam er zum SKN St. Pölten, der damals noch VSE St. Pölten hieß, nach dem finanziellen Abstieg des VSE blieb Nentwich den Verein bis 2000 treu. Zu dieser Zeit wechselte er zum Bundesligisten SV Ried. Seinen ersten Bundesligaeinsatz hatte Nentwich am 4. Mai 2002 gegen den VfB Admira Wacker Mödling, als er von Anfang an ran durfte und durchspielte. Ried gewann 3:1. In der nächsten Saison gehörte Nentwich bereits zu den Stammspielern der Rieder, wobei Ried in dieser Saison abstieg.

2005 nach dem Wiederaufstieg mit der SV Ried wechselte Nentwich zum SKN St. Pölten, mit welchen er 2008 den Aufstieg von der Regionalliga in die ADEG Erste Liga schaffte. 2009 beendete er seine aktive Karriere.

Aktuell fungiert Thomas Nentwich als Trainer beim SV Würmla.

Belege