Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 22.01.2022, aktuelle Version,

Thomas Stindl

Thomas Stindl
Zur Person
Spitzname Turbo Tom
Geburtsdatum 28.01.1966
Nation Österreich
Disziplin Ultraradrennen
Wichtigste Erfolge

Sieg in der Klasse "40+" bei der Ultraradmarathon-Weltmeisterschaft 2008

Letzte Aktualisierung: 11.03.2017

Thomas Stindl (* 28. Januar 1966 in Graz) ist ein österreichischer Extremsportler. Er ist Vater von zwei erwachsenen Kindern und lebt mit seiner Frau in Graz. Beschäftigt ist er bei der Pensionsversicherungsanstalt, Landesstelle Steiermark. Er ist 1,86 m groß und wiegt rund 80 kg[1].
Nachdem er in seinen Jugendjahren nur sehr wenig Sport betrieb, begann er zunächst mit dem Laufsport und nahm im guten Mittelfeld an Bewerben bis zur Marathondistanz teil. 1996 zwangen ihn Hüftschmerzen mit dem Laufen aufzuhören, worauf er mit dem Radsport begann. Seitdem nimmt er regelmäßig an Ultraradrennen und Brevets teil, welche er überwiegend mit Podestplätzen beendet. Seit er regelmäßig im Spitzenfeld fährt, wird er von seinen Fans meist "Turbo Tom" (in Anlehnung der Kinderfernsehserie Tom Turbo) genannt.[2]

Sein größter Erfolg war die Teilnahme bei der Ultraradmarathon-Weltmeisterschaft 2008, wo er seine Altersklasse gewann[3]. Bisher startete er für die Vereine "RC Vychodil"[1], "RC Judendorf"[4] und der Sportlergemeinschaft "Langmann & Partner Powerteam[5]. Seit 2015 ist er vereinslos.[6]

Einzelnachweise

  1. 1 2 Homepage der Veranstaltung "Glockner man" (Memento des Originals vom 14. Dezember 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.glocknerman.at. Fahrerprofil von Thomas Stindl beim Glockner Man 2007". Abgerufen am 3. März 2012.
  2. Homepage www.radmarathon.at. "Bericht vom Glockner Man Ultra Radmarathon WM". Abgerufen am 3. März 2012.
  3. Ultra www.rc-judendorf.at@1@2Vorlage:Toter Link/www.rc-judendorf.at (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. . Bericht von Thomas Stindl über die Teilnahme am Glocknerman 2005. Abgerufen am 3. März 2012.
  4. Verein RC Judendorf . Homepage des RC Judendorf". Abgerufen am 3. März 2012.
  5. Langmann & Partner Powerteam (Memento des Originals vom 26. April 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/langmann-powerteam.at. Homepage der Sportlergemeinschaft "Langmann & Partner Powerteam". Abgerufen am 2. März 2012.
  6. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 18. Mai 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/raceacrossitaly.ridetofinish.com