Thomas Streimelweger

Thomas Streimelweger (* 6. Juli 1959 in Wien) ist ein österreichischer Unternehmer. Im Jahr 1987 gründete er die heutige S&T AG, die ein Marktführer im IT-Consulting, Integrations- und Outsourcing-Geschäft in Osteuropa und Österreich wurde.

Ausbildung und Beruf

Streimelweger studierte nach dem Abitur an der Wirtschaftsuniversität Wien, wo er seinen Abschluss machte. Nach dem Studium war er bei Hewlett Packard, AWT/Creditanstalt, Mannesmann Rexroth und bei der Firma Renault beschäftigt und bekleidete dort Positionen im kaufmännischen und im Finanzbereich. Streimelweger leitete die S&T AG von der Gründung bis zum Jahr 2000 als Vorsitzender des Vorstandes. 1998 führte er die S&T zum Börsegang an der EASDAQ, heute ist sie an der Wiener Börse gelistet. Ab 2004 wurde er zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt, den er bis Juni 2010 führte. Von Juli 2010 bis November 2010 war Streimelweger wieder der CEO der S&T AG.

Auszeichnungen

Weblinks